|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kann nicht Netzwerk über wlan einrichten Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit WLAN nach Windows XP Update
|
| Autor |
Nachricht |
Lancorian Gast
|
Verfasst am: Fr. 8. Okt. 2004 12:46 Titel: Bekomme keine IP über DHCP zugewiesen |
|
|
Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich an meiner FH ins WLAN einählen will, bekomme ich keine IP zugewiesen.
Laut der WLAN-Konfigurations-Software steht die Verbindung und die Signalstärke ist "Hervorragend". Allerdings sagt mir "ipconfig /all" anfangs, dass meine IP 0.0.0.0 sei.
Nach ca. 1 bis 2 min dann, weist sich mein Rechner selbst ne IP u, die jedoch nix mit dem FH-Netz zu tun hat.
Mein Browser sagt dann natürlich "Suchseite konnte nicht geöffnet werden".
Ach ja, DHCP ist auch aktiviert. Das hab ich schon überprüft...
Und jetzt der Witz an der ganzen Sache: Vor 2 Tgen hat das ganze einwandfrei funktionert...
Hab auch schon den akutellen WLAN-Treiber und die dazugehörige Software runtergelaen und installiert. Hat sich aber nichts getan.
Jetzt noch meine Daten:
Notebook: Acer Travelmate 291 LMI
WLAN: Intel PRO/Wireless 2200BG
|
| Nach oben |
|
 |
zwakkerl Gast
|
Verfasst am: Mo. 18. Okt. 2004 18:57 Titel: |
|
|
hab gleiches prob...
bisher komm ich nur ins internet, wenn ich immer mal wieder das system wiederherstellen, ziemlich nervig! sonst nach ner zeit geht gar nichts mehr! die karte weist sich keine ip zu und wenn ich auf reparieren klicke, habe ich irgendne ip, die garnichts mit irgendwas zu tun hat...
asus a7n8x deluxe
2200 athlon
terratec aureon fun
radeon 9600 deluxe |
|
| Nach oben |
|
 |
Fredebo Gast
|
Verfasst am: Do. 28. Okt. 2004 8:13 Titel: |
|
|
| Hi ds könnte vielleicht daran liegen, dass du de Verbindung anstatt auf "INFRASRUCTUR" auf ad-Hoc stehen hast. War bei mir genauso gewesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|