|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Informationen gesucht Nächstes Thema anzeigen: Admintool für mehrere AP's ?
|
| Autor |
Nachricht |
Joshy Gast
|
Verfasst am: Di. 26. Okt. 2004 17:04 Titel: Automatisches Trennen der Verbindung bei Nichtbenutzung |
|
|
Hi,
ich suche ein Tool, welches bei XP das CENTRINO WLAN an meinem Laptop deaktiviert wenn ich es nicht benutze oder eine zeit lang nicht benutzt habe. Gibt es sowas??
Möchte damit mein WLAN sicherer machen. Bin ziemlich viel unterwegs mit meinem Lapi und vergesse regelmässig das WLAN zu deaktivieren und habe die Befürchtung, dass sich sonst jemand mit meinem Lapi verbinden könnte und meine Daten ausspioniert. Oder geht das gar nicht? Ok ich würde es ja sehen, wenn sich jemand im AdHoc-Modus auf meinen Lapi schaltet aber es gibt ja bestimmt auch wieder Tools die das umgehen.
Bin ich Schizo oder ist meine Befürchtung angebracht  |
|
| Nach oben |
|
 |
marcovolt
|
Verfasst am: Di. 14. März. 2006 22:53 Titel: |
|
|
Hallo
Ob es so ein tool gibt weis ich nicht.
Jedoch ein Paar Tips:
1. firewall Aktiviert lassen.
2. nur mit Verschlüsselten Netzen Connecten
3. Ev. eigene anbietungen als "Router" (oft bei HP vorinstalliert) Löschen
Wenn du deine Verbindung nicht nür Peer to Peer freigegeben hast, kann so wie so niemand auf deinen Notebook zugreifen.
Am besten Testen kanst du das mit einem anderen W-LAN PC / Notebook... suche einfach mal die Netze ab, die in reichweite sind, wenn du eines Findest das irgend wie mit Computer zu Computer Netzwerk beschriftet ist, ist es möglicherweise dein Notebook. das kanst du aber löschen
Freuntliche Grüsse
Marco |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|