Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antenne für größere W-Lan Stecke!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: Welche WLAN Mini PCI Karte ?
Nächstes Thema anzeigen: Brauche dringend Hilfe...  
Autor Nachricht
yknarf

BeitragVerfasst am: Do. 13. Jan. 2005 20:00    Titel: Antenne für größere W-Lan Stecke!

Hallo,

ich möchte eine W-Lan Strecke mit 2 Access Point von Belkin aufbauen.
Es sind Luftlinie ca 80 m freie Sicht zwischen den beiden.
Was für Antennen nutzt man dabei am besten (dB, Rundstrahler, Richtfunkantennen?)?
Brauchen beide AP's stärkere Antennen oder nur einer?
Ich muss dafür die Ap's noch umbauen. Auf der Platine steht einmal Main und Aux an den Antennen. Was macht die Main Antenne und was macht die Aux?

Hoffe ich habe euch genug informationen gegeben.

MFG
yknarf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcovolt

BeitragVerfasst am: Di. 14. März. 2006 23:21    Titel:

Allso, wenn es wirklich nur 80m sind kanst du locker die Standart Antenne des Routers nehmen. Stell deinen Router einfach entweder direkt ans Fenster, so das sichtkonntakt besteht, oder aufs dach. Wichtig ist: Sobald ein Haus oder so im weg steht kanst du es vergessen. Aber meistens kann man über das haus hinweg Senden allso ebe einfach Router am Dachfenster anbringen. Auf der anderen Seite einfach eine stärkere Richtantenne anschliessen (kanst du auch selbst basteln, einfach bei google suchen) dann sind 80M. auch mit behinderung im weg kein Problem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
yknarf

BeitragVerfasst am: Do. 16. März. 2006 11:29    Titel: Danke!!!

Hallo marcovolt,
wollte mich nur kurz für deine Antowrt bedanken habe gar nicht mehr auf eine Antwort gewartet. Hab meinen Ap schon vor einem Jahr umgebaut. Smile
Aber du hast recht. Hab an den einen AP eine Richtfunkantenne gebastelt. Hab nun super empfang.
Aber es ging auch schon ohne die stärkere Antenne, wie du gesagt hast. Aber da war mir die Funktverbindung zu sehr Wetterempfindlich. Bei Nebel oder Regen habe ich keine Verbindung aufbauen können.
Aber wie gesagt, nun funktioniert alles super.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcovolt

BeitragVerfasst am: Do. 16. März. 2006 14:44    Titel:

Hallo,

ja, habe gehört das das Forum sehr lange nicht benützt wurde... Ich hätte dir damals schon Antwort gegeben, wenn ich diese Seite da schon gekannt hätte. aber dann ist das ja super wenn es lauft.

Viel Spass mit dem W-LAN

Grüsse
Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 16. März. 2006 18:18    Titel:

Kann mir jemand sagen wie man solch eine Richtfunkantenne bastelt?

Danke
Martin
marcovolt

BeitragVerfasst am: Do. 16. März. 2006 19:35    Titel:

Hallo Martin,
Das bauen ist nicht so schwer, ich habe hier eine Anleitung gefunden.

http://www.umtslink.at/WLAN/antenne_im_selbstbau.php

Was du alles brauchst:
Kupferdraht
Antennenkaben (achtung kein TV Kabel)
CD-Spindel
CD
Lötkolben
Lötzinn

Die genaue anleitung findest du uner dem Link. Sonst kanst du mal bei Google nach "W-LAN Antenne selbstbauen" suchen. Dann findest du bestimmt eine anleitung.

Freuntliche grüsse
Marco
Martin
Gast

BeitragVerfasst am: So. 19. März. 2006 18:40    Titel:

Ah das scheint machbar zu sein.
Besten Dank!

Martin
Gast

BeitragVerfasst am: Mo. 20. März. 2006 1:11    Titel:

Ja, ist nicht so schwierig.

Aber denk daran, die Reichweite wird stark beeinflusst von Häuser, Bäumen oder änlichem. Am Besten währe es, wenn du z.B. ein Dorf versorgen möchtest, wenn du von dem höchsten haus in deinem Dorf Senden würdest. Ich z.B. habe eine 5dBi Antenne gekauft, und komme ca. 1Km weit. Die Selbstgebaute 10dBi Antenne kommt ca. 7Km weit ( von Stein AG bis nach Wallbach ( jedoch nur bei Rhein Strecke )

Wünsche dir jeden falls viel Spass beim Basteln, kanst ja denn mal Schreiben wie weit du mit der Antenne Kommst.

PS: Das Antennen Kabel kanst du günstig bei Conrad.ch bestellen (wenn du aus der Schweiz bist)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge AccessPoint als Überbrückung für größ... Nöslmann WLAN Konfiguration 0 Di. 23. Nov. 2004 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstgebaute Antenne an PCMCIA-WLAN-... metno WLAN Konfiguration 0 Di. 5. Okt. 2004 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Externe Antenne für WLAN Geräte von N... werner WLAN Geräte 1 Mo. 19. Jul. 2004 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Externe Antenne für WLAN Geräte von N... werner WLAN Konfiguration 1 Mo. 19. Jul. 2004 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche antenne ICHHALT WLAN Konfiguration 2 Di. 29. Jun. 2004 15:06 Letzten Beitrag anzeigen