|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Netgear und PCMCIA Karte Nächstes Thema anzeigen: Acsesspoint + 2 PCI-W-LAN-KARTEN!!! WILL NICH!!!HILFE!!!!
|
| Autor |
Nachricht |
modesty2003
|
Verfasst am: Do. 28. Aug. 2003 15:58 Titel: Anfänger Fragen bitte hilfe |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu im WLan Bereich und habe eine simple Frage , würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
ich habe ein neues Laptop. Wlan Karte Gericom. Damit möchte ich ohne kabel ins netz. Mein DSL Anschluß ist eine teledat modem mit ethernet das geht an einen normalen router, dann per lan ans notebook.
Was brauche ich nun um kabellos ins netz zu gehen ?
bitte helft mir ein wenig
vielen Dank
marco |
|
| Nach oben |
|
 |
fgth37

|
Verfasst am: Mi. 24. Sep. 2003 18:25 Titel: Re: Anfänger Fragen bitte hilfe |
|
|
| modesty2003 hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich bin neu im WLan Bereich und habe eine simple Frage , würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
ich habe ein neues Laptop. Wlan Karte Gericom. Damit möchte ich ohne kabel ins netz. Mein DSL Anschluß ist eine teledat modem mit ethernet das geht an einen normalen router, dann per lan ans notebook.
Was brauche ich nun um kabellos ins netz zu gehen ?
bitte helft mir ein wenig
vielen Dank
marco |
Hi...
einfach einen Accesspoint, den du mit deinem Router verbindest. Der AP bildet die Schnittstelle zwischen WLAN und LAN und ermöglicht dir den Anschluß des Schlapptops an das Netz.
Anmerkung: Einige Accesspoints sind unverhältnismässig teuer gegenüber einem Wireless Router, der alles bereits drinne hat...also evtl. rechnet sich ein WLAN-Router - Neu !!!
Tschööö... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|