|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Acsesspoint + 2 PCI-W-LAN-KARTEN!!! WILL NICH!!!HILFE!!!! Nächstes Thema anzeigen: Sitecom PCMCIA-Cardbus 54M mit Draytek Vigor 510?
|
| Autor |
Nachricht |
sled
|
Verfasst am: Do. 25. Sep. 2003 17:59 Titel: ad-hoc // karten gefunden...ping geht nicht |
|
|
hi,
also hab mir heute 3 WLAN karten zu einem spitzen preis geholt (TEW-223PI 11Mbps Wireless PCI Network Adapter um genau zu sein) also hab ich zuerst mal alle 3 sachgemäss installiert... alles prima! die Rechner stehen nicht allzuweit voneinander entfernt ( im zimmer neben an (5meter) und ein stock unter mir (10meter) sollt ja kein problem sein) habe allen die SSID "homenetwork" verteil, operation mode bei allen auf "peer-to-peer", alle channel 1, preamble auf auto und radio auf on.
nun gut, mit diesem rechner hier zeigt er mir keine karten an (bei SiteSurvey) mit den anderen 2 rechnern finde ich jedoch immer 2 karten, nur mit diesem nicht... also hab ich mal einen ping versucht bei 2 'funktionierenden' rechnern (der eine hat als IP 192.168.0.2 und der andere 192. 168.0.3) jedesmal Zeitüberschreitung der anforderungen... ich habe keine ahnung was ich falsch mache sollte doch eigentlich funktionieren! 2 rechner haben Win2k und einer Win98 (der eine Win2k Rechner jedoch findet keine einzige karte, der andere schon...)
an was kann das liegen??
thx 4 help
Simon.S
PS: Bei der auflistung der karten sind 2 knöpfe, Re-Scan und Connect wenn ich nun eine karte auswähle und auf Connect klicke kommt so ein profil fenster... aber auch wenn ich da auf "übernehmen" klicke passiert nix.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|