Vorheriges Thema anzeigen: WIe holt man aus Wlan volle leistung??? Nächstes Thema anzeigen: Probleme mit FritzBox SL WLAN und Netgear MA111 USB
|
| Autor |
Nachricht |
marwitz
|
Verfasst am: So. 13. März. 2005 16:22 Titel: ACER TM8006 nach zusammenklappen kein WLAN |
|
|
Bitte um Hilfe!
Hab einen ACER TM8006 mit Intel PRO/Wireless 2200BG karte und ein AP von D-Link (DWL-2100AP) und wenn ich den notebook für circa 4-5min. zusammenklappe und dann wieder aufmache hab ich keine WLAN-verbindung mehr ich muss dann entweder die Intel karte aus- und wieder anschalten oder den AP neustarten dann geht alles wider. Hab zwar die neuste firmware auf beiden Geräten aber das hilft auch nicht Und den standby modus beim zusammenklappen hab ich auch ausgeschaltet aber das hilft ja auch nicht  |
|
| Nach oben |
|
 |
werner
|
Verfasst am: Di. 19. Jul. 2005 14:22 Titel: |
|
|
Das scheint mir ein Problem mit dem Treiber zu sein. Resp. mit dessen Stromspar-Modus. Wenn das Gerät einige Zeit nicht aktiv ist, so gehen einige Komponenten in den Schlafmodus. Beim aufwachen werden einige dann nicht mehr richtig aktiviert. Das ist die Aufgabe des jeweiligen Treibers.
D.h. es hilft wahrscheinlich nur ein Treiberupdate.
Je nach Treiber kann man vielleicht auch den Stromsparmodus deaktivieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|