Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Acer GW300 konfiguration

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration
Vorheriges Thema anzeigen: Mit Notebook Wlan ins interne
Nächstes Thema anzeigen: Siemens I-Gate WLan  
Autor Nachricht
rantanplan1
Gast

BeitragVerfasst am: Fr. 9. Jan. 2004 19:44    Titel: Acer GW300 konfiguration

Hallo Leute,
ich habe mir, um mein Notebook an ein bestehenmdes Kabelnetzwerk anzubinden einen GW300 und eine PCMCIA-Karte gekauft (gab es günstig im bundle). Weil jetzt das Kabelnetzwerk IP-Adressen im Bereich 192.168.0.xxx verwendet und der Router als Standarteinstellung 192.168.1.254 hat, habe ich das kurzerhand im Interface Setup geändert. (das geht so, daß man mit einem Browser genau die IP-Adresse, die ich geändert habe aufruft) Seitdem komme ich trotz Anpassung der Computereinstellungen (Win 2k) nicht mehr auf den Router. War offensichtlich keine schlaue Idee. Auf der Rückseite des Routers ist ein Reset-Knopf, der in der Anleitung nicht beschrieben ist, aber hoffentlich zur Wiederherstellung der Standarteinstellungen dient. Den kann ich kurz drücken, oder lang (bis die Power-LED blinkt), das führt nicht dazu, daß die Kiste wieder anzusprechen ist. Gibt es da einen Trick, kennt den jemand. Wie gesagt, ausser der Änderung der IP-Adresse am Rechner, den ich zur Konfiguration verwenden möchte, habe ich nicht geändert seit meinem ersten und einzig erfolgreichen Versuch in die Parametrierung zu kommen.

gruß Peter
Gast

BeitragVerfasst am: Do. 15. Jan. 2004 1:14    Titel:

hast du mal probiert übers lan (kabel) auf den router zuzugreifen?
Lawman
Gast

BeitragVerfasst am: Mo. 19. Jan. 2004 10:26    Titel: Re: Acer GW300 konfiguration

Schau mal hier:
http://dehamnf1.acer-euro.com/app/csd/etkdb.nsf/4b7a708d8dbc41cdc1256bd6003c0165/2aee8389612702cdc1256dad0040f814?OpenDocument

Lawman[/url]
Gast

BeitragVerfasst am: Mi. 5. Jan. 2005 20:16    Titel: Re: Acer GW300 konfiguration

rantanplan1 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
ich habe mir, um mein Notebook an ein bestehenmdes Kabelnetzwerk anzubinden einen GW300 und eine PCMCIA-Karte gekauft (gab es günstig im bundle). Weil jetzt das Kabelnetzwerk IP-Adressen im Bereich 192.168.0.xxx verwendet und der Router als Standarteinstellung 192.168.1.254 hat, habe ich das kurzerhand im Interface Setup geändert. (das geht so, daß man mit einem Browser genau die IP-Adresse, die ich geändert habe aufruft) Seitdem komme ich trotz Anpassung der Computereinstellungen (Win 2k) nicht mehr auf den Router. War offensichtlich keine schlaue Idee. Auf der Rückseite des Routers ist ein Reset-Knopf, der in der Anleitung nicht beschrieben ist, aber hoffentlich zur Wiederherstellung der Standarteinstellungen dient. Den kann ich kurz drücken, oder lang (bis die Power-LED blinkt), das führt nicht dazu, daß die Kiste wieder anzusprechen ist. Gibt es da einen Trick, kennt den jemand. Wie gesagt, ausser der Änderung der IP-Adresse am Rechner, den ich zur Konfiguration verwenden möchte, habe ich nicht geändert seit meinem ersten und einzig erfolgreichen Versuch in die Parametrierung zu kommen.

gruß Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Konfiguration Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Netgear Repeater Konfiguration OttoHefner WLAN und Provider 1 Sa. 22. Nov. 2008 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netgear 624 und Acer Travelmate 291:W... scp06 WLAN Konfiguration 0 So. 21. Aug. 2005 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konfiguration WLAN pitufazo WLAN Konfiguration 0 Mi. 27. Jul. 2005 0:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ACER TM8006 nach zusammenklappen kein... marwitz WLAN Konfiguration 1 So. 13. März. 2005 16:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme mit der Konfiguration eines ... Sepp WLAN Konfiguration 1 Sa. 15. Jan. 2005 17:25 Letzten Beitrag anzeigen