|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: D-Link DI-624 keine Verbindung mit 802.11b Nächstes Thema anzeigen: W-Lan über 500 m? Was brauche ich?
|
| Autor |
Nachricht |
phil76
|
Verfasst am: Fr. 3. Okt. 2003 12:02 Titel: accessspoint oder einen router |
|
|
ich würde gerne ein wireless netzwerk aufbauen, woran ich drei pcs schalten möchte. diese sollen alle, IMMER einen zugriff aufs internet haben, ohne dass einer der pcs laufen muss.
was benötige ich dazu? einen accessspoint oder einen router? was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen beiden?
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
H-MILCH Gast
|
Verfasst am: So. 5. Okt. 2003 18:45 Titel: |
|
|
also ein router hat die vähigkeit als HUB zudienen da meisten 4 netzwerkanschluesse dran sind und er wählt sich ins internet ein ausserdemhat er eine firewall das heissst du benoetigst keine software firewall mehr
diese router gibs auch noch mit zusätzlichem funk das heisz du kannst trotztdem als hub benutzen und andere computer mit funknetzwerkkarten gehen ueber den router ins netzt
ich habe das so bei mir
ich habe 1 router der ins netzt geht daran sind 3 rechner per kabel angeschlossen und der acces poin ueber kabel
mein nachbar hat auch ein accespoin der wiederum an einem hub angeschlossen ist und daran auch 3 computer somit hat jeder von uns eine eigene mac adresse also ein eigenes netzwerk
und wir teilen uns die internetkosten
naja ich weiss leiter nicht was du machen willst am besten du schreibst mir mal ronnyschikore@hotmail.com dann koennen wir sabbeln so bringt das meistens nix |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|