|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sitecom PCMCIA-Cardbus 54M mit Draytek Vigor 510? Nächstes Thema anzeigen: WLan brücke von 3 - 4 km Entfernung
|
| Autor |
Nachricht |
Rene Gast
|
Verfasst am: Sa. 27. Sep. 2003 17:45 Titel: Ab und zu ungültige ip?? |
|
|
Hallo,
ich habe einen D-Link 624 Router. Zwei Rechner sind via wlan angeschlossen.
Nun wollte ich aber einen dritten Rechner mit ner 100mbit karte via kabel anschließen, und hatte folgendes Problem:
Dem Rechner wurde nie eine ip vom DHCP server zugeschrieben, erst steht da eine weile ungültige ip, und dann bekomme ich eine "automatisch zugewiesene ip adresse". Diese IP ist außerhalb des Bereich die der DHCP Server vergibt. Mit dieser IP ist der Rechner zwar im Netzwerk erreichbar, allerdings habe ich keine Verbindung zum Internet, bzw. kann auch nicht auf den Router zugreifen.
Ich habe auch mal versucht eine ip manuel zu vergeben, jedoch hatte ich das gleiche Problem wie beschrieben.
Wer kann mir da weiterhelfen??
MfG
René |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|