Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht Forum für Wireless, WLAN und VoIP
Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

8 dBi Omni Rundstrahl Antenne 2,4GHz Neu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte
Vorheriges Thema anzeigen: Machbarkeitsfrage ?
Nächstes Thema anzeigen: Netgear 54MBit WR511 & WGR614 Verbindungsverlust  
Autor Nachricht
Mario

BeitragVerfasst am: Di. 12. Aug. 2003 18:47    Titel: 8 dBi Omni Rundstrahl Antenne 2,4GHz Neu

@alle Antennebauer hier im Forum die nicht zufrieden mit ihrer Omni Antenne sind.

Hallo du hattest mich ja angeschrieben per Mail um von meinen Tests mit dem Omni Rundstrahler zu erfahren. Ich konnte leider auch nicht den
gewünschten erfolg verzeichnen wie man ihn z.b sehr deutlich nach dem
Bau meiner BI-Quad sehen konnte. Deshalb hab ich mich vor ein paar Monaten doch für den Kauf eine Omni Antenne mit 8dbi entschieden.
Da mir der Preis bei Wimo und Co doch zu hoch war hab ich mich auf die suche nach einer günstigeren Antenne gemacht und fand bei

h**p://www.freebird-solutions.com/

für 99Euro eine Omni mit 8dbi

nach dem ich Sie bei mir zu Hause privat in mein WLan Netzwerk mit mehreren Nachbarn (5) getestet hatte und sehr zufrieden war was die Qualität angeht und Verarbeitung bekam ich mehrere anfragen
zu der Antenne im Bekanten Kreis doch ich dachte mir direkt beim
Hersteller in Taiwan müsste man die Antenne noch günstiger bekommen können.
Und nach längeren hin und her war der Hersteller auch bereit mir die Antennen direkt ab Werk zu verkaufen durch die hohen Frachtkosten von 90Euro lohte sich der kauf einer einzelnen Antenne natürlich nicht.
So bestellte ich gleich 10 Stück. und bin so zu einem Stück Preis von 65
Euro gekommen.

Nun habe ich natürlich noch Antennen übrig aber nach dem so viele User
in verschieden Foren nicht die erwünschten ergebnisse verzeichnen konnten mit den Eigenbau der Antenne denke ich das es vielleicht noch andere User gibt die den Preis von über 100Euro nicht für eine Antenne ausgeben wollen.

Deshalb bin gerne bereit meine Antennen zu einem Stückpreis von 65 Euro abzugeben und falls es eine großen nachfrage gibt würde ich auch noch welche nachbestellen.

Es handelt sich bei der Antenne um das gleiche Modell wie es bei
h**p://www.freebird-solutions.com für 99Euro angeboten wird.

hier eine paar Technische Daten zu der Antenne:

Frequenzbereich: 2,400MHz bis 2,485 MHZ

Gewinn: 8 dBi

Länge: 39 cm

Gewicht: 370 g

Anschluß: N female

Impedanz: 50 Ohm

Max Leistung: 100 Watt

im Lieferumfang sind die Antenne und doppelte Sturmsichere Masthalterung (siehe Bild) enthalten mit allen Schrauben.

Ein Bild zu der Antenne findet ihr unter:

Natürlich gibt es auch 12 Monate Garantie vom Hersteller wo ich mich dann
auch drum kümmern würde da ich ja selbst mit Bekannten 5 von den Antennen im Einsatz habe.

Falls ihr Interesse an der Antenne habt oder noch fragen dazu.
dann bitte eine e-Mail an

mario-goetz@t-online.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pascal-Hahn

BeitragVerfasst am: Mi. 8. Okt. 2003 15:17    Titel:

was hat die denn für ne Reichweite?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario

BeitragVerfasst am: So. 2. Nov. 2003 23:06    Titel:

Hallo Pascal,

Sorry das ich mich erst so spät melde war etwas im Stess.

Antenne hat eine Reichweite laut Hersteller Angabe von ca.800m

Hier ist nochmal ein Foto:

Gruss
Mario[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum für Wireless, WLAN und VoIP Foren-Übersicht -> WLAN Geräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Antenne für größere W-Lan Stecke! yknarf WLAN Geräte 7 Do. 13. Jan. 2005 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstgebaute Antenne an PCMCIA-WLAN-... metno WLAN Konfiguration 0 Di. 5. Okt. 2004 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Externe Antenne für WLAN Geräte von N... werner WLAN Geräte 1 Mo. 19. Jul. 2004 19:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Externe Antenne für WLAN Geräte von N... werner WLAN Konfiguration 1 Mo. 19. Jul. 2004 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche antenne ICHHALT WLAN Konfiguration 2 Di. 29. Jun. 2004 15:06 Letzten Beitrag anzeigen