Vorheriges Thema anzeigen: Machbarkeitsfrage ? Nächstes Thema anzeigen: Netgear 54MBit WR511 & WGR614 Verbindungsverlust
|
| Autor |
Nachricht |
Mario
|
Verfasst am: Di. 12. Aug. 2003 18:47 Titel: 8 dBi Omni Rundstrahl Antenne 2,4GHz Neu |
|
|
@alle Antennebauer hier im Forum die nicht zufrieden mit ihrer Omni Antenne sind.
Hallo du hattest mich ja angeschrieben per Mail um von meinen Tests mit dem Omni Rundstrahler zu erfahren. Ich konnte leider auch nicht den
gewünschten erfolg verzeichnen wie man ihn z.b sehr deutlich nach dem
Bau meiner BI-Quad sehen konnte. Deshalb hab ich mich vor ein paar Monaten doch für den Kauf eine Omni Antenne mit 8dbi entschieden.
Da mir der Preis bei Wimo und Co doch zu hoch war hab ich mich auf die suche nach einer günstigeren Antenne gemacht und fand bei
h**p://www.freebird-solutions.com/
für 99Euro eine Omni mit 8dbi
nach dem ich Sie bei mir zu Hause privat in mein WLan Netzwerk mit mehreren Nachbarn (5) getestet hatte und sehr zufrieden war was die Qualität angeht und Verarbeitung bekam ich mehrere anfragen
zu der Antenne im Bekanten Kreis doch ich dachte mir direkt beim
Hersteller in Taiwan müsste man die Antenne noch günstiger bekommen können.
Und nach längeren hin und her war der Hersteller auch bereit mir die Antennen direkt ab Werk zu verkaufen durch die hohen Frachtkosten von 90Euro lohte sich der kauf einer einzelnen Antenne natürlich nicht.
So bestellte ich gleich 10 Stück. und bin so zu einem Stück Preis von 65
Euro gekommen.
Nun habe ich natürlich noch Antennen übrig aber nach dem so viele User
in verschieden Foren nicht die erwünschten ergebnisse verzeichnen konnten mit den Eigenbau der Antenne denke ich das es vielleicht noch andere User gibt die den Preis von über 100Euro nicht für eine Antenne ausgeben wollen.
Deshalb bin gerne bereit meine Antennen zu einem Stückpreis von 65 Euro abzugeben und falls es eine großen nachfrage gibt würde ich auch noch welche nachbestellen.
Es handelt sich bei der Antenne um das gleiche Modell wie es bei
h**p://www.freebird-solutions.com für 99Euro angeboten wird.
hier eine paar Technische Daten zu der Antenne:
Frequenzbereich: 2,400MHz bis 2,485 MHZ
Gewinn: 8 dBi
Länge: 39 cm
Gewicht: 370 g
Anschluß: N female
Impedanz: 50 Ohm
Max Leistung: 100 Watt
im Lieferumfang sind die Antenne und doppelte Sturmsichere Masthalterung (siehe Bild) enthalten mit allen Schrauben.
Ein Bild zu der Antenne findet ihr unter:
Natürlich gibt es auch 12 Monate Garantie vom Hersteller wo ich mich dann
auch drum kümmern würde da ich ja selbst mit Bekannten 5 von den Antennen im Einsatz habe.
Falls ihr Interesse an der Antenne habt oder noch fragen dazu.
dann bitte eine e-Mail an
mario-goetz@t-online.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Pascal-Hahn
|
Verfasst am: Mi. 8. Okt. 2003 15:17 Titel: |
|
|
| was hat die denn für ne Reichweite? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mario
|
Verfasst am: So. 2. Nov. 2003 23:06 Titel: |
|
|
Hallo Pascal,
Sorry das ich mich erst so spät melde war etwas im Stess.
Antenne hat eine Reichweite laut Hersteller Angabe von ca.800m
Hier ist nochmal ein Foto:
Gruss
Mario[/img] |
|
| Nach oben |
|
 |
|