|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: Notebook will einfach nicht per USB-Stick WLAN Nächstes Thema anzeigen: brauche HILFE bei konf
|
| Autor |
Nachricht |
wecky
|
Verfasst am: Do. 20. Jan. 2005 22:33 Titel: 2 access Points verbinden, für Netzwerkerweiterung |
|
|
Hallo habe folgendes Problem:
Ist-zustand:
Im Keller ist der i-net-zugang dsl-flat.
An diesem Zugang ist ein Router angeschlossen, mit 4 Ports im uplink steckt der Access Point [Marke hama(Wireless LAN Access Point 11 Mbps)], ebenfalls im Keller. Im ersten Stock steht der zweite Access Point [Marke SITECOM(Wireless Network Access Point 11M)].
+Der Router ist auf statistische IP-Vergabe eingestellt.
+Über den ersten AP kann ich auf das i-net & Netzwerk zugreifen.
Gateway 192.168.0.1 (Router IP)
-----------------------------------------------
Einstell Möglichkeiten
AP1(hama):
AP
AP Bridge-Point to Point
AP Bridge-Point to MultiPoint
AP Bridge-WDS
Station-Ad Hoc
Station Infrastructure
AP2(sitecom):
AP
Repeater
AP+Repeater
-----------------------------------------------
Nun mein Anliegen, ich möchte nun diese 2 Access Points miteinander verbinden und im i-net surfen und natürlich sollte das wlan geschützt sein.
Welche Einstellungen und IP-Vergabe muß ich an meinen AP's vornehmen damit dies funktioniert??
Ich hoffe hier schnell eine Antwort zubekommen.
Hoffe daß alle Angaben folständig sind und mein Problem verstanden wird.
mfg
Björn Wekerle |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|