|
Forum für Wireless, WLAN und VoIP Drahtlos ins Internet mit WLAN und Handy. VoIP, Telefonieren mit dem Computer über's Internet. SIP. Internettelefonie
|
Vorheriges Thema anzeigen: EMV Probleme Nächstes Thema anzeigen: Wlan einnrichten
|
| Autor |
Nachricht |
McFly Gast
|
Verfasst am: So. 22. Feb. 2004 17:57 Titel: "Drahtlose verbindung nicht verfügbar" |
|
|
Hallo zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit, per WLAN meinen Laptop (Compaq Presario 9000) ins Internet zu bringen. Ich habe ein Siemens Gigaset H488data angeschlossen, das sich relativ problemlos einrichten ließ. Die Benutzerdaten habe ich eingegeben (t-online-Anschluss). Die Verbindung kommt aber nicht zu Stande, weil das Betriebssystem (XP Home) ständig meldet "Drahtlose Verbindung nicht verfügbar". Wenn ich in der Systemsteuerung die Netzwerkkarte deaktiviere und anschließend wieder aktiviere, heißt es ca. 1 Sekunde lang "Übertragungsrate 1,6 MBit/s". Anschließend sofort wieder die andere Meldung. Kann mir jemand sagen, wie ich die Verbindung stabil bekomme, bevor ich unstabil werde und den Laptop durchs Fenster auf die stabilen Pflastersteine feuere? |
|
| Nach oben |
|
 |
TKaiser Gast
|
Verfasst am: Do. 11. März. 2004 2:01 Titel: Dasselbe Problem habe ich auch ... |
|
|
... lediglich eine andere Konfiguration:
ADSL Modem: Zyxel 642 ME-11
WLan-Router: Netgear 614
Ich werde bald wahnsinnig ... Hast Du das Problem inzwischen gelöst? Woran lags? |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Gast
|
Verfasst am: So. 14. März. 2004 22:43 Titel: |
|
|
mir geht's auch so, habe ein Acer TM 291 mit WLAN als Standard dabei, der Router ist ein ZYXEL 650HW-31, das Notebook bringt nur die Meldung "Drahtlose Verbindung nicht verfügbar".
Melde mich sofort wenn das Problem gelöst ist, muss doch bitte möglich sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
DoctorT Gast
|
Verfasst am: Mo. 25. Okt. 2004 16:51 Titel: gleiches Problem... |
|
|
habe auch dieses Problem - allerdings habe ich festgestellt, dass der Rechner kurz nach dem Hochfahren mal ein WLAN erkennt, welches aber nach 1-2 Sekunden auch schon wieder weg ist...
Habe übrigens ein Centrino Notebook mit 2200BG MiniPCI-Karte.
Hoffe, es kommt bald Hilfe... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast Gast
|
Verfasst am: So. 26. Dez. 2004 17:52 Titel: |
|
|
Ich habe auch dieses Problem. Die Karte ist eine Digitus DN7006g mit TNET1130 Chipsatz, der Router ein Billion Bipac 7500G. WEP mit 128Bit ist an. Ich finde einfach den Router nicht. Ab und zu (selten) bekomme ich Verbindung, aber nach dem nächsten Neustart ist die wieder weg.
Treiber ist aktuell von der Digitus Webseite (oder gibts einen besseren?). Win XP SP1 ist installiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|